Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Dart Worlds 2024 Tarquinia

Wind, sehr viel Wind. Wellen, sehr viele Wellen. Und hoch. Der feine Sand setzt sich in allen Ritzen und Schoten fest. Die Dart Family ist fast vollumfänglich auf demselben Campingplatz einquartiert, sozusagen in einem 300-Bettenzimmer. Überall ist es lustig, schön, herzlich und es läuft permanent etwas. Das Schweizer Grüppchen ist sehr überschaubar und wir geniessen die gemeinsamen Ferien und den Wettbewerb. Viel Material geht in die Brüche, die Freundschaften festigen sich. Jeder hilft jedem. Dem kleinen Figaro helfen alle und er hat den Camping fest im Griff.

Tarquinia als historisches Städtchen ist die perfekte Kulisse für die Opening Ceremony. Die Nations Night ist einmal mehr das Highlight der Woche, the Dart Family goes crazy! Unsere Sonnenbrillen sind der Renner und während der Party fliegen sie zusammen mit den Dartlis in alle Richtungen. Überhaupt fliegen unverhältnismässig viele Dartlis durch die Lüfte und von den Booten. Oder auch mit den Booten. Und auch das Wasser scheint fühlbare Spuren zu hinterlassen. Reparaturservice Tommy arbeitet im 24/7 Rhythmus, ein Rumpf nach dem anderen wird eingeliefert.

Die ersten beiden Läufe sind happig. Am zweiten Tag sind die Wellen zu hoch und der Wind zu schwach um auslaufen zu können. Am dritten Tag geht während drei Läufen die Post ab und am vierten Tag werden die Verhältnisse allmählich vernünftig. Donnerstag ist frei und Freitag hat es so viel Wind und Wellen dass das Startboot Civitavecchia nicht verlassen darf. Zum Glück! 8 tolle Läufe sind es geworden! Zusammenpacken, Prize Giving, alle umarmen und auf Wiedersehen sagen. Herzliche Gratulation an Andrea und Marco für die super Leistung! Die Italienische Flagge wurde gerade noch rechtzeitig vom Masten geholt.

Nach dieser einmaligen Woche sind alle happy und müde und freuen sich schon auf die nächste WM in Zandvoort NED!

Wellen, Wind, Wellen, Wind, …

Dart Family

Figaro…

Die Kommentare sind deaktiviert.