Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Plauschweekend 2024 am Reschensee

Bekannt ist der Reschensee für sein im Wasser stehenden Turm – welcher auf nicht ganz reguläre Art und Weise entstanden ist. Zudem ist der Reschenpass das Einflugsloch ins malerische Südtirol – wobei wir schon beim ultimativen Stichwort sind. Und dann gibt es den lustigen Südtiroler Dialekt – die totale Überforderung der Schweizer Dartlis beim lokalen Fest des Ortsvereins, des Turnvereins und wohl überhaupt jedem Verein, welcher der Ort Reschen hergibt.

Und dann ist da dieser Wind, welchen wir letztes Jahr auf der Heimfahrt vom Gardasee gesehen haben!

Dank Dominique und dem super netten und gastfreundlichen Segelverein Reschensee dürfen wir uns dieses Jahr beim Plauschsegelwochenende auf diesem See nach Strich und Faden austoben. Wir sind ein kleines Grüppchen ausgerüstet mit Dart, Surf-SUP, Opti und dank unerwartetem Eintreffen von Ueli auch noch mit einem A-Cat. Was aber über die Massen verlockend ist, ist die gerade gestartete Trainingswoche der Skeeta-Segler. Die lustigen fliegenden Dinger werden genaustens unter die Lupe genommen und beim Hin- und Herflitzen auf dem See bestaunt. Bei schönem Wind, zwar immer aus Nord, wird der gesamte See abgesegelt. Sämtliche Wasserfahrzeuge vermischen sich auf dem Wasser und als wir dann auch noch eine dieser Skeetas ausprobieren dürfen hat die Aufregung den Höhepunkt erreicht. Wir fliegen zwar nicht – höchstens ins Wasser – aber es etabliert sich die feste Überzeugung, dass wir das auch lernen wollen. Es schaut genial aus wie diese Schiffchen über das Wasser fliegen!

Übernachtet wird im Zelt direkt beim Club oder im Wohnmobil-Städtchen bei der gegenüberliegenden Talstation der Bergbahnen. Zur Verpflegung werden die verschiedenen Restaurants der Umgebung erkundet. Ob der Monster-Frühstücksgipfel (-li ist hier fehl am Platz) mit grünem Rand eine regionale Spezialität ist bleibt bis heute im Dunkeln. Der Hunger kam erst im Verlauf des späteren Nachmittags zurück…

Voller schöner Erlebnisse reisen wir wieder heim und freuen uns sehr ob der Bekundung, dass wir wieder kommen dürfen!

Herzlichen Dank an Dominique und den Segelverein Reschensee für die Freundschaft und das unvergessliche Wochenende.

Und so schaut es bei den Könnern aus. Das Ziel ist gesetzt!

Die Kommentare sind deaktiviert.