feld.jpggysi.jpgmichi.jpgmichiel.jpgraphi.jpgueli.jpg

Kurzberichte der Saison 2016

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT STEINHUDE 2016

DART-LIFE

Schon länger hatte ich mir das in den Kopf gesetzt: Einmal eine Deutsche Klassenmeisterschaft am Steinhudermeer zu segeln! Da wo es der Legende nach so richtig Wind und flaches Wasser haben sollte...

Na ja, es kam dann zwar etwas anders, aber gelohnt hat sich lange Reise trotzdem. Auch bei wenig Wind hat es Spass gemacht und der Club bietet eine tolle Infrastruktur, die es auch bei eher frostigen Temperaturen ganz erträglich macht. Das wir unseren Titel vom Vorjahr verteidigen konnten, war natürlich angesichts der grossen Konkurrenz erfreulich. Wer weiss, wars für uns nicht das letzte mal am Steinhudermeer... :)

Bericht und Bilder

 

INTERNATIONALER ALPENCUP GARDASEE 2016

DART-LIFE

Einfach toll! Drei Tage perfekte Segelbedingungen, Pizza, Gelati, ...

Rangliste

Bilder

 

WALENSEE 2016

DART-LIFE

Hochsommer in Unterterzen, trotz unsicherer Prognosen gute Segelbedingungen vor Mühlehorn, ein tolles Ambiente und beste Verpflegung beim SCoW: das war das Jollen- und Kat-Weekend 2016 am Walensee. 

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und die 6 Crews aus Deutschland!

Bilder SCoW

Rangliste

 

DAVOS 2016

DART-LIFE

Ein tolles Regattawochenende verbrachten 7 Darts und 12 Corsaire am 13/14.08. in Davos. Bei herrlichem Sommerwetter konnten 8 Wettfahrten gesegelt werden. Am Schluss gewannen Werni Heynisch und Sybille Portmann vor Michiel Fehr und Andri Fried. Dritte wurden Susanne Hefti und Tabea Binswanger.

Rangliste

 

WM 2016 MEDEMBLIK, NED

DART-LIFE

SENSATIONELLER 3. RANG VON MICHIEL FEHR UND ANDRI FRIED!!!

10 Läufe, über 100 Boote. 3-7 Bfd.  

www.dartworlds2016.com   

Profi-Bilder

 

SCHWEIZER KLASSENMEISTERSCHAFT 2016, ALPSEE

DART-LIFE

Schöner kann man sich ein Wochenende kaum vorstellen: 6 tolle Wettfahrten am Samstag bei immer besser werdendem Wetter, ein gemütlicher Abend mit Tombola und gutem Essen, und am Sonntag "Chill-Out" und Baden bei herrlichem Sommerwetter. Was will man mehr als Ausgleich zum Alltag?

Den Anwesenden hast auf jeden Fall gefallen! Und das waren 10 Schweizer, 19 Deutsche und 1 Österreichisches Team.

Danke an die Organisatoren vom SCTI und allen Teilnehmern, es hat Spass gemacht!

Fotos

Rangliste

 

 

COMERSEE, DOMASO 2016

DART-LIFE

Erneut durften wir in Domaso die grosse Gastfreundschaft von Ralf und Isabel geniessen. Und die Crew des Segelclubs sorgte auf dem Wasser für eine perfekte Organisation. Wenn wir auch nur 5 Darts waren, ergab sich zusammen mit den Topcat ein tolles Feld von über 20 Booten. Hervorragende Segelbedingungen am Samstag erlaubten 4 tolle Wettfahrten. Da verkraftete man auch den Regen am Sonntag, der leider weitere Regatten verhinderte.

Fotos

Fotos WSC

Rangliste 

  

AMMENSEE 2016

DART-LIFE

Hervorragende Segelbedingungen am Ammersee. 

Sonnenschein, toller Wind, 6 Wettfahrten, 11 Boote. Ein gelungener Saisonauftakt der Lust macht auf mehr... 

Rangliste

Bericht des Clubs hier

 

IDAS GV 2016 NAUTISCHES ABENTEUER IN LUZERN

Samstag, 30.01.2016

Schön war's in Luzern! Nach einer Rundfahrt auf der Saphir wurden wir sachkundig durch die Shiptec geführt, wo wir die MS 2017 im Rohbau betrachten durften. Noch war es schwierig zu erahnen, wie künftig das Sonnendeck mit Liegestühlen und Fluss zum Füssenaden aussehen wird, aber ich denke viele von uns werden es sich nicht entgehen lassen, mal eine Rundfahrt auf der MS 2017 zu machen...
 
 
Das Clubhaus des YCL bot anschliessend ein perfektes Ambiente für eine gemütliche GV und Abendessen. 
 
Nächster Termin: Boote bereit machen für die Saison 2016!!
 

 

Joomla templates by a4joomla