feld.jpggysi.jpgmichi.jpgmichiel.jpgraphi.jpgueli.jpg

Regattaweekend Walensee 2012

 

Traumhafte Segelbedingungen am Walensee

Nach Flaute mit kurzer Sturmeinlage am Samstag hat uns der Sonntag so richtig verwöhnt. Zwar hatte der Wind - und auch einige Segler - um 09.15 noch einige Anlaufschwierigkeiten, aber diese waren bald vergessen.

Vier Läufe bei super Bedingungen konnten so geselt werden. Gewonen haben Michiel Fehr/Raphael Jakob vor Marjanne Scheidegger/Werni Heynisch und Erich Sonderegger/Stephan Haller.

Der ScoW sorge einmal mehr mit einer herzlichen Bewirtschaftung für das Wohlsein der Segler und die kompetente und erfahrene Regatta-Leitung sorgte für einen reibungslosen Ablauf auf dem Wasser. Herzlichen Dank!

Fotos (auswahl)

Fotos (komplete Galerie)

Rangliste

Regattaweekend Sempachersee

 

5./6. Mai 2012 Frühlingsregatta Sempachersee

Bei richtigem April-Wetter fanden sich ca. 40 Darts, Fireballs und Tempest beim Yachtclub Sempachersee ein. Unter den neun Darts auch zwei Juniorenteams des YCSe. Leider konnte sich die Westwind-Lage nicht durchsetzen und es blieb bei einem sehr schwachwindigen, abgekürztem Lauf am Samstag. Die Nerven der Segler und der Wettfahrtleiter wurden stark strapaziert. Kein einfacher Einstieg auch für die zwei neuen Dart-Teams. Doch es stehen noch weitere spannende Regatten auf dem Programm.

Wie in Spiez hatten auch am Sempachersee Michiel Fehr und Raphael Jakob das Glück auf ihrer Seite und gewannen den einen Lauf vor Erich Sonderegger und Stefan Haller. Dritte wurden Werni Heynisch und Monika Schröder.
Dank der tollen Organisation des Clubs war es dennoch ein gelungenes Segler-Fest.

Herzlichen Dank dem YCSe

Rangliste

Fotos und Bericht folgen sicher bald auf der Seite des YCSe

Klassenmeisterschaft Brissago 2012

 

CH-Klassenmeisterschaft 2012

Die neuen DART 18 Klassenmeister stehen fest: Werner Heynisch und Monika Schröder gewannen nach zwei Schwachwind-Läufen am Samstag punktgleich vor Michiel Fehr und Raphael Jakob. 20 Boote aus vier Nationen waren ins Centro Dannemann, Brissago gekommen um den Meister unter sich zu küren. Schade spielte der Wind nicht mit. Dank dem guten Wetter und der sympathischen Organisatoren des Yachtclubs Locarno war es dennoch ein gelungener Anlass.

Rangliste

ETH-Alumni DART 18 Regatta 2012

 

ETH-Alumni DART 18 Regatta 2012, Davos

20 Alumni, 10 Darts mit Skipper und herrliche Bedingung auf dem Davosersee. Am 23./24. Juni fand die dritte Austragung dieser speziellen Regatta statt. Erfahrene und weniger erfahrene Segler erhalten dabei die Möglichkeit, auf dem Dart Regatta-Luft zu schnuppern. Die Rahmenbedingungen stimmten: Samstag und Sonntag blies ein guter, wenn auch drehender und böiger Wind. Der Davoser Segel- und Surfclub trug mit einer speditiven Organisation auf dem Wasser und einem köstlichen Apéro und Abendessen das seine zu einem gelungenen Wochenende bei.

Rangliste

Fotos

 


Dart-Regatta Wasserburg

 

Dart-Regatta Wasserburg

A17 Dart 18 aus Deutschland und der Schweiz traffen sich am 23./24. Juni in Wasserburg. Das gute Teilnehmerfeld wurde mit herrlichem Sommerwetter, aber leider wenig Wind belohnt. So blieb es bei drei Schwachwindläufen am Samstag. Am Sonntag kam der Wind erst, nachdem man die Hoffnung aufgegeben und die Regatta abgeschossen hatte...

Rangliste

Joomla templates by a4joomla