feld.jpggysi.jpgmichi.jpgmichiel.jpgraphi.jpgueli.jpg

Zugerseemeisterschaft 2010

 

25./26. September 2010 Zugerseemeisterschaft 2010

 

Den miserablen Wettervorhersagen zum Trotz fanden 10 Darts 25. September den Weg nach Zug. Das Wetter hielt dann auch, was es versprach. Ich zumindest hatte die 20-sekündige Regenpause, die es anscheinen gegeben haben soll, verpasst. Vermutlich ist mir grad zu diesem Zeitpunkt eine Welle ins Gesicht geschlagen... Denn trotz Kälte und Regen war der Samstag ein super Segeltag! Wind genügend für vier tolle Wettfahrten um nochmals so richtig übers Wasser zu brettern! Dabei bliebs dann aber. Der Sonntag brachte zwar kein Regen, aber auch der Wind blieb aus. So bliebs bei der Rangliste vom Vortag. Gewonnen haben mit vier Laufsiegen Michiel Fehr und Raphael Jakob vor Werni Heynisch/ Marianne Scheidegger und Susu Hefti mit Röbi Felderer in der Vorschot. Die Lokalmatadoren Markus und Denis Gysi verpassten nur wegen viel Pech eine bessere Platzierung und wurden 5. hinter David Walther und Laura Binz.

Ein würdiger Saisonabschluss, der Vorfreude auf den nächsten Frühling weckt!

 

Bericht, Bilder und Rangliste unter www.yczug.ch

Weltmeisterschaft Weymouth 2010

21.-29. August 2010 Weltmeisterschaft Weymouth, England

 

 

Wow... Segelspass pur an der WM in Weymouth bei 20Knoten + (und manchmal +++++)

Rangliste

Bilder

Berichte

Sommerregatta Sihlsee

 

30. Juli/1. August 2010 Sommerregatta Sihlsee

Nur 5 Darts fanden den Weg am Wochenende des 1. August an den Sihlsee. Somit verpassten viele ein wunderschönes Sommerwochenende, mit 6 Leichtwindregatten. Gefighted wurde nichts desto trotz. Zum Schluss lagen Werni Heynisch/Silvia Heynisch und Michiel Fehr/Raphael Jakob punktgleich mit den gleichen Rängen an der Spitze. Das Resultat der letzten Wettfahrt musste entscheiden und sprach knapp für das Team Fehr/Jakob, welches den letzten Lauf gewinnen konnte.

Die Rangliste findet sich unter www.segelclub-sihlsee.ch/ 

Bilder werden an gleicher Stelle folgen

Regattaweekend Walensee 2010

28./29. August 2010 Regattaweekend Walensee

 

 

Toller Wind trotz schlechtem Wetter. Der Walensee bot den angereisten Darts wieder einmal tolle Segelbedingungen. Sieger nach 6 Läufen wurden Markus und Denis Gysi.

Rangliste

Bilder

Klassenmeisterschaft Neuhaus/Interlaken 2010

 

11./12. September 2010 Klassenmeisterschaft Neuhaus/Interlaken

 

Die neuen Schweizer Klassenmeister Dart 18 heissen Norman und Noah Steck! Sie gewannen den einzigen Lauf des Wochenendes souverän vor den Einhandsegler Michiel Fehr und Ueli Guggenbühl. 

Fotos und Bericht auf der Webseite des SCNI

Joomla templates by a4joomla